Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons

Hier wird das Original Nürnberger Rotbier gebraut!Heute ist der Tag des Bayrischen Bieres.
Passend hierzu haben wir einen Rabattcode für unseren Online-Shop: TAGDESBIERES
Einfach eingeben und 10 % erhalten.
Außerdem zeigen wir die ganze Woche historische Aufnahmen von Nürnberg's Brauereigeschichte.
Anfang des 19. Jahrhunderts bestanden noch 34 Brauereien in der Nürnberger Altstadt.
Seit 1984 gibt es wieder eine Brauerei in der Nürnberger Altstadt. Um die Tradition des Nürnberger Brauwesens wieder aufleben zu lassen, wurde im Nürnberger Altstadthof über den historischen Bierkellern an der Albrecht-Dürer-Straße am historischen Standort des Roten Bräuhauses eine Kleinbrauerei installiert. Der "Nürnberger Altstadthof" entstand im Zuge der Sanierung des Häuserblocks zwischen Albrecht-Dürer- & Bergstraße. Besonderen Wert legt man dort nach wie vor auf die Verwendung biologischer Rohstoffe. Die Hausbrauerei Altstadthof ist aktuell (Stand 2021) die letzte aktive Brauerei in der Nürnberger Altstadt.
(Quelle: Koch & Täubrich: Bier in Nürnberg-Fürth, Brauereigeschichte in Franken; 1987)
... mehr anzeigenweniger anzeigen

3 Wochen her
Hier wird das Original Nürnberger Rotbier gebraut!

Erster Beitrag Test ... mehr anzeigenweniger anzeigen

3 Monate her
mehr anzeigen
Streit um Rotbier: Kleine Brauerei legt sich mit Tucher an

Streit um Rotbier: Kleine Brauerei legt sich mit Tucher an

NÜRNBERG - In Nürnberg tobt ein Streit ums Rotbier: Die Altstadtbrauerei geht gerichtlich gegen Tucher-Bräu vor, weil sie in deren neuem Produkt eine Täuschung des Verbrauchers sieht. Wann ist ein Original ein Original? Die Werbung zeigt es uns deutlich: Fast alles...